#SogehtPraktikum
Verrückt – jetzt sind meine 4 Wochen Praktikum bei WEGVISOR® und damit eine sehr intensive, lehrreiche Zeit mit viel Spaß und prägenden Erfahrungen auch schon wieder vorbei.
Was ich die ganze Zeit so gemacht habe?
Neben viel Erfahrungsaustausch und offenen, spannenden Gesprächen durfte ich mich in verschiedene, interessante Themen einlesen, bei vielem einfach beobachten und auch eigene Ideen und Reflexionen einbringen. Ich hatte die Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Bereiche Marketing, Führung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung u.v.m. zu bekommen und hatte gleichzeitig das Privileg, viele Freiheiten zu genießen und das Gelernte in eigene Projekte, z.B. Workshops und Seminare, einzubringen. Dafür danke ich euch!
Was ich dem Team hinter WEGVISOR® noch sagen möchte?
Es ist sehr beeindruckend, wie ihr euch gegenseitig unterstützt, einen freundschaftlichen und ehrlichen Umgang miteinander pflegt und indessen als Team gemeinsam hinter eurer Vision steht, um euch mit gesammelten Kräften für gute, nachhaltige Führung in Deutschland einzusetzen, denn: Alles steht und fällt mit Führung – richtig?!
Was ich anderen kurz und knapp mitgeben möchte?
In einem der ersten Coachinggespräche, bei denen ich dabei sein konnte, wurde ich gefragt:
„Was ist deine Realität und was sind deine Träume?“
Diese Frage hat mich ganz schön herausgefordert. Dabei ist sie ziemlich grundlegend und wichtig. Wie soll ich, sowohl privat als auch beruflich, meine Ziele erreichen und über mich hinauswachsen, wenn ich überhaupt nicht weiß, wo ich stehe und wo ich hin möchte…
Da ich in Zukunft weiterhin mit WEGVISOR® zusammenarbeiten werde, bin ich allerdings guter Dinge, auf diese Frage eine baldige Antwort zu finden und mithilfe von Coaches und Mentoren diese Träume auch zu erreichen!
Über die Autorin: Rahel Horsch studiert im 4. Semester Pädagogik mit dem Nebenfach ev. Theologie an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.
© WEGVISOR. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Urheberrecht in unserem Impressum.