Mehrwert 1: Verbindlichkeit (31 Prozent)
Verbindlichkeit war der wichtigste Mehrwert, warum Unternehmer einen Business Coach anheuerten. Wenn sie ein Unternehmer sind, dann liegt es in ihrer Natur, dass sie Spaß daran haben, voranzugehen. Sie denken voraus und setzen die Dinge um, die sie sich vornehmen. Das ist der Grund, warum sie heute der Chef sind. Doch es gibt auch eine Kehrseite dieser Stärke. Wie stellen sie sicher, dass sie an ihren Zielen dran bleiben, dass die nicht die falschen Prioritäten setzen und dass die den Fokus nicht verlieren? Genau an diesen Stellen kommt ein Business Coach ins Spiel.
Mehrwert 2: Umsatzwachstum (30 Prozent)
Der zweit wichtigste Grund für das Hinzunehmen eines Business Coach war die Steigerung der Profitabilität. Durch die Inspiration und das „out of the box“ Denken ihres Coaches bekommen sie neue Ideen und Ansätze, ihr Geschäft weiter zu entwickeln, neue Produkte zu generieren, strategische Partnerschaften zu entwickeln und die richtigen Leute einzustellen. Diese neue Perspektive in Kombination mit den Erfahrungen machen die Coachingbeziehung zu einer sehr Gewinnbringenden.
Mehrwert 3: Denkschule (26 Prozent)
Jemanden zu haben, mit dem ich alles durchdenken kann, war der dritte wichtige Grund, warum Unternehmer einen Business Coach anheuern. Ein Coach ist nicht Teil des Systems des Unternehmers. Er hat keine eigene Agenda. Sein einziges Ziel ist dem Unternehmer zu helfen, kluge und weise Entscheidungen zu treffen. Dabei unterstützt der Business Coach beim Durchdenken der verschiedenen Optionen, ohne dabei zu urteilen und ohne Informationen davon nach außen zu tragen. Diese Diskretion bietet für viele Unternehmer den nötigen Raum, um alle Möglichkeiten zu erörtern.
Quelle: http://www.thealternativeboard.com/the-value-of-business-coaching/ Stand: 01.01.2017
Als Coach von WEGVISOR, einer Unternehmensberatung, die unter anderem in Dresden, Leipzig und Chemnitz aktiv ist, legen wir in der Beratung sehr viel Wert auf die unterstützende Begleitung durch Coaching in den Beratungsprozessen. Dadurch wird gewährleistet, dass das Erlernte auch in der Praxis ankommt und damit das Erreichen und Übertreffen des ROI’s der Maßnahme garantiert werden kann. Sollten Sie Interesse daran haben, dann kontaktieren Sie uns!